Direkt zum Inhalt
Personen

Husky mit neuem Finanzvorstand

Husky hat einen neuen Finanzvorstand: John Linker folgt auf John Hafferty.

Ist mit Wirkung vom 19.10.2023 neuer Finanzvorstand bei Husky: John Linker
Ist mit Wirkung vom 19.10.2023 neuer Finanzvorstand bei Husky: John Linker

Der neue Finanzvorstand kommt vom US-Matratzenhersteller Serta Simmons Bedding, wo er seit April 2022 als Executive Vice President und Chief Financial Officer seit April 2022 sowie als Chief Operations Officer seit 2023 tätig war. Davor war er mehr als neun Jahre lang in leitender Position bei Jeld-Wen tätig.

„John Linker ist eine bewährte Führungspersönlichkeit und Finanzmanager, der die richtige Besetzung für die nächste Phase unserer Reise ist“, sagt Husky-CEO John Galt. „Er hat in einem breiten Spektrum von Branchen gearbeitet und verfügt über umfangreiche Erfahrungen sowohl bei börsennotierten Unternehmen als auch bei privaten Kapitalgebern. Wir glauben, dass sein Hintergrund und sein Fachwissen entscheidend für unseren Erfolg in den kommenden Jahren sein werden.“

Vorheriger Finanzvorstand war vier Jahre im Amt

Linkers Vorgänger Hafferty kam 2019 zu Husky, also nach dem Übergang des Unternehmens zu neuen Eigentümern. In den vergangenen vier Jahren war Hafferty damit beauftragt, die Finanz- und Rechnungswesen des Unternehmens zu verbessern. „John Hafferty war maßgeblich an der Weiterentwicklung der Finanzorganisation von Husky beteiligt, und wir sind ihm für alle seinen Einsatz dankbar", so Galt. „Die von ihm geleistete Vorarbeit ebnet den Weg für einen nahtlosen Übergang in die nächste Phase unseres Wachstums und der Entwicklung des Unternehmens.“ sk

Ad

Passend zu diesem Artikel

Evelyn Thome, neuer Finanzvorstand der Röchling Automotive-Gruppe
News
Neuer Finanzvorstand bei der Röchling Automotive-Gruppe
Evelyn Thome, bisher kaufmännische Geschäftsführerin der Region Europa Nord innerhalb der Röchling Automotive-Gruppe, hat zum 1. Mai 2017 die Funktion des Finanzvorstands der Röchling Automotive-Gruppe übernommen. Sie löst in dieser Funktion Steffen Rowold ab, der seit Juni 2016 Finanzvorstand der Röchling-Gruppe ist.