Hahn Digital erblickt das Licht der Welt

Back to Beiträge

Mit der Neugründung von Hahn Digital stellt die Hahn Group die Digitale Transformation in den Fokus.

Mit Hahn Digital als neues Kompetenzzentrum für die Digitale Transformation sollen digitale Technologien noch flexibler auf Kundenanforderungen hin realisiert und weiterentwickelt werden. Hahn Digital kann dabei auf das Know-how der jeweiligen Tochtergesellschaften der Hahn Group zurückgreifen.

Hahn Digital ist das neueste Mitglied der Hahn Unternehmensgruppe. Foto: Nata-Lia/Shutterstock

Digitaler in allen Bereichen

Der neue Unternehmenszweig erlaubt es der Hahn Group Kunden effektiver dabei zu unterstützen, die Vorteile der Produktionsautomatisierung, der Digitalisierung sowie der umfangreichen Analyse von Datenströmen in Einklang zu bringen. Kunden sollen so noch mehr vom Portfolio digitaler Produkte und Services profitieren. Hierzu gehört etwa ein verbesserter Support mithilfe von Augmented-Reality-Brillen. Mit „Eve Smart Services“ wurde die Unternehmensgruppe im Bereich des digitalen Kundenservices vom Land Rheinland-Pfalz auch mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Bei der Entwicklung der „Eve Smart Services“ miteinbezogen wurden dabei auch die Erfahrungswerte der Hahn Group aus den Bereichen  Robotik, Automatisierungsservice und –support.

Innerhalb der Unternehmensgruppe soll Hahn Digital dabei die Rolle eines Vorreiters im Bereich der industriellen Digitalisierung einnehmen – und das angefangen von der Datenanalyse und Bilderkennung bis hin zu Cybersicherheit und Augmented Reality.

db

Share this post

Back to Beiträge