Direkt zum Inhalt
Veranstaltungen 26. April 2019

Guter Mix

Die amerikanische Schwestergesellschaft von Boy hat Anfang April ein dreitägiges Open House veranstaltet.
Das Open House bei Boy Machines, Inc. in Exton/Pennsylvania zog zahlreiche Besucher an.
Das Open House bei Boy Machines, Inc. in Exton/Pennsylvania zog zahlreiche Besucher an.

Die amerikanische Schwestergesellschaft von Boy hat Anfang April ein dreitägiges Open House veranstaltet.

Mit einem Mix aus interessanten Fachvorträgen, praktischen Maschinenanwendungen sowie Steuerungstechnik und Prozessoptimierung lud Boy Machines, Inc., nach Exton im US-Bundesstaat Pennsylvania ein. Im erweiterten Technikum wurden insgesamt fünf Boy-Spritzgießautomaten aus dem aktuellen Maschinenprogramm des Herstellers aus Neustadt-Fernthal präsentiert. Von der kleinsten XXS mit 63 kN Schließkraft bis hin zur kompakten Größten – der neuen 125 E mit 1250 kN Schließkraft – zeigten die Spritzgießautomaten ihre Vorteile auf den verschiedensten Anwendungsgebieten.

Das Umspritzen von Einlegeteilen wurde ebenso gezeigt wie ein voll automatisierter Zwei-Komponenten-Spritzguss mit integrierter Automation auf der 125 E. Im Verbund mit dem Spritzaggregat 2C S wurden Kaffeetassen aus PP mit einem TPE-Wärmeschutz in einem Werkzeug umspritzt.

Die dreitägige Veranstaltung wurde durch Partnerunternehmen ergänzt, die mit ihrer Peripherietechnik optimal auf die Boy-Spritzgießautomaten abgestimmt sind. So zeigte sich Marko Koorneef, Präsident von Boy Machines, Inc., begeistert von dem Erfolg der Veranstaltung: „Mit tatkräftiger Unterstützung von Boy haben wir unseren Gästen ein hervorragendes Event bieten können. Die ersten positiven Stimmen haben wir bereits zu Beginn der Veranstaltung erhalten. Die kommenden Tage werden wir nun intensiv nutzen, um alle Ergebnisse, Wünsche und Abschlüsse aus den

Fachgesprächen umzusetzen.“

Ad

Boy Machines vertritt seit 1974 als eigenständige Schwestergesellschaft die Geschäfte von Boy in Nordamerika und Kanada. Nordamerika zählt zu den wichtigsten Exportländern von Boy.

sk

Passend zu diesem Artikel

Bernhard Kernen (42) stellt sich als CFO bei Raumedic erstmals Herausforderungen in der Medizintechnik-Branche.
News
Neuer Finanzchef bei Raumedic
Medizintechnik-Hersteller Raumedic, eine Schwestergesellschaft der Rehau AG, hat zum 1. Juli einen neuen CFO. Bernhard Kernen folgt auf Michael Stellwag, der das Unternehmen verlassen hat.
Funktionale Werkzeuge aus dem Mark One mit integrierten Carbonfasern
Additive Fertigung
Große Nachfrage nach Carbon-3D-Drucker
Der amerikanische 3D-Drucker Hersteller Mark Forged konnte 2015 ein Umsatzwachstum von 400 % verzeichnen. Die Coffee Solution GmbH, Vertriebspartner von Mark Forged in Deutschland, Österreich und der Schweiz, freut sich über die positive Entwicklung. Wesentlichen Anteil am Erfolg hat der Mark One 3D-Drucker.
Covestro-CEO Patrick Thomas wird den Kongress eröffnen.
News
Diese Konferenzen gibt es auf der Utech
Die Organisatoren der Utech Europe 2018, der Veranstaltung für die Polyurethan-Industrie, haben die Details des dreitägigen Kongresses veröffentlicht, der vom 29. bis 31. Mai im MECC Maastricht in den Niederlanden stattfindet.