Direkt zum Inhalt

Girls Day bei Yaskawa

Am Girls Day öffnete Yaskawa Europe an seinen drei deutschen Standorten wieder die Türen für rund 55 Mädchen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren.
Auch beim diesjährigen Girls Day öffnete Yaskawa Europe an den drei deutschen Standorten in Allershausen, Eschborn und Herzogenaurach wieder die Türen für Mädchen, die in Berufen in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaften interessiert sind.

Am Girls Day öffnete Yaskawa Europe an seinen drei deutschen Standorten wieder die Türen für rund 55 Mädchen im Alter zwischen 12 und 16 Jahren.

Unter dem Motto "Mädchen entdecken Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaften" ist der von Bundesministerien, Europäischer Union und verschiedenen Verbänden initiierte Girls Day längst zur Institution geworden. In diesem Jahr fand der Aktionstag am 26. April statt.

Als typische Girls Day-Berufe gelten dabei solche, in denen maximal 40 % Frauen eine Ausbildung machen oder arbeiten. Beim Roboter-Spezialisten Yaskawa sind dies etwa Ingenieur- und Technikberufe in Elektrotechnik, Maschinenbau und Mechatronik. Schon seit Jahren unterstützt Yaskawa Europe die bundesweite Girls-Day-Initiative.

db

Passend zu diesem Artikel

Spatenstich für Yaskawa-Erweiterungsbau
Yaskawa vergrößert seinen Standort in Allershausen bei München, dem Sitz der europäischen Robotics Division: Fünf Jahre nachdem der japanische Technologiekonzerns seinen Neubau bezogen hat, wurde am 18. April 2017 der erste Spatenstich für einen Erweiterungsbau mit 5.000 m² Nutzfläche gefeiert.