Direkt zum Inhalt

Geschäftsführer von Mayr Antriebstechnik verstorben

Am 18. Januar 2023 verstarb Dipl.-Ing. Fritz Mayr, Senior-Geschäftsführer der Firma Mayr Antriebstechnik.

Im Alter von 96 Jahren und nach über einem halben Jahrhundert als Geschäftsführer von Mayr Antriebstechnik ist Fritz Mayr am frühen Morgen des 18. Januar 2023 im Kreise seiner engsten Vertrauten gestorben.

Im Alter von 96 Jahren und nach über einem halben Jahrhundert als Geschäftsführer von Mayr Antriebstechnik ist Fritz Mayr am frühen Morgen des 18. Januar 2023 im Kreise seiner engsten Vertrauten gestorben. Das Familienunternehmen trauert um seinen geschätzten Seniorchef.

„Er hatte ein erfülltes Leben und ein stolzes Alter, trotzdem bin ich tieftraurig“, sagt eine Mitarbeiterin, die Fritz Mayr in seinem Alltag unterstützt hat, zum Beispiel beim Aussteigen aus dem Taxi, das ihn bis zuletzt jeden Morgen in die Firma brachte. „Er hat mich wirklich jeden Morgen, auch wenn es ihm nicht gut ging, mit einem Lächeln begrüßt – jeden Tag.“

Weggefährten trauern um den verstorbenen Geschäftsführer

Das Besondere an Mayr Antriebstechnik ist die Ausrichtung als Familienunternehmen. Seit der Gründung steht die Familie Mayr hinter dem Unternehmen. „Wir betrachten unser Unternehmen mit allen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen als gewachsene Mayr-Familie“, erklärt Ferdinand Mayr. Dementsprechend traurig sind jetzt viele, gerade langjährige Kolleginnen und Kollegen und Weggefährten von Fritz Mayr und die Anteilnahme ist groß. it

Passend zu diesem Artikel