Direkt zum Inhalt
News 17. Januar 2024

Führungswechsel bei Krauss Maffei Extrusion

Ralf Benack übernimmt die Leitung der Krauss Maffei Extrusion EMEA und ist zudem für die globale Weiterentwicklung der Technologie verantwortlich.

Als Managing Director verantwortet Ralf Benack künftig das Geschäft der der Krauss Maffei Extrusion EMEA und die weltweite technologische Entwicklung der Extrusion.
Als Managing Director verantwortet Ralf Benack künftig das Geschäft der der Krauss Maffei Extrusion EMEA und die weltweite technologische Entwicklung der Extrusion.

Ralf Benack hat mit Wirkung zum 1. Januar 2024 die Leitung der Krauss Maffei Extrusion EMEA übernommen. Als Managing Director verantwortet er das Geschäft der Extrusion EMEA und die weltweite technologische Entwicklung der Extrusion.

Ralf Benack kommt von der Continental AG, wo er knapp 20 Jahre tätig war und zuletzt das Geschäft mit Reifenmanagementlösungen für kommerzielle Endnutzer in EMEA leitete. Zuvor war der studierte Wirtschaftswissenschaftler bei Continental unter anderem für die Bereiche Vertrieb und Marketing von LKW-Reifen im Raum Asia-Pacific sowie das Projektmanagement in Forschung und Entwicklung für Reifen verantwortlich.

Krauss Maffei Extrusion will mit innovativen Lösungen überzeugen

Ralf Benack: “Ich freue mich sehr darauf, Teil des Krauss Maffei Extrusion Teams zu werden und das Geschäft gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen voranzutreiben. Gemeinsam werden wir unsere Kunden auch in Zukunft mit unseren innovativen Extruder-Lösungen überzeugen.”

Chi Zhang, CEO von Krauss Maffei: „Ich heiße Ralf Benack herzlich willkommen. Mit seiner langjährigen Erfahrung in Führungspositionen in EMEA und APAC sowie seiner Expertise in der Konzeption, dem Vertrieb und der Implementierung von integrierten Kundenlösungen wird er die Krauss Maffei Extrusion EMEA in eine neue Phase führen und die Technologie gemeinsam mit dem globalen Team weiterentwickeln. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ gk

Ad

Passend zu diesem Artikel

Klaus Schwally ist im Januar 2017 in die Geschäftsführung der Marbach Werkzeugbau GmbH eingetreten.
Personen
Führungswechsel bei Marbach
Der Marbach Werkzeugbau, führender Hersteller von Thermoform- und Stanzwerkzeugen für die Kunststoffindustrie, hat seit dem 1. Januar 2017 einen neuen Geschäftsführer in seiner Führungsriege.