Direkt zum Inhalt

Frankreich: Arburg eröffnet neue Niederlassung

Arburg hat in Frankreich ein neues Gebäude für seine Niederlassung eröffnet; sie befindet sich nun in Tremblay-en-France nordöstlich von Paris.

Bei der feierlichen Eröffnung der neuen Arburg-Niederlassung in Frankreich waren Gerhard Böhm, Arburg Geschäftsführer Vertrieb und Service (2. von links), und Renate Keinath, geschäftsführende Arburg Gesellschafterin dabei.

Bei der Eröffnung der neuen Niederlassung in Frankreich waren Renate Keinath, geschäftsführenden Gesellschafterin, und Gerhard Böhm, Geschäftsführer Vertrieb und Service, anwesend. Im Rahmen eines Open-House-Events am folgenden Tag konnten sich die Besucher von den Möglichkeiten des Arburg Technology Centers (ATC) überzeugen. Das Programm umfasste Live-Demonstrationen im neuen Showroom und Fachvorträge. Insgesamt waren über 80 Gäste bei dem zweitägigen Event.

Neue Niederlassung 40 % größer als die bisherige

Das neue ATC im Industriepark in Tremblay-en-France verfügt über eine Nutzfläche von über 1.500 m2 und ist damit rund 40 % größer als das bisherige in benachbarten Aulnay-sous-Bois. Auf über 400 m2 Fläche bietet der Showroom – je nach Maschinengröße – Platz für bis zu vier Allrounder Spritzgießmaschinen und Freeformer. Die Maschinen stehen sowohl für Tests mit Kundenwerkzeugen als auch für Schulungen zur Verfügung. Für den Theorie-Part der Kurse gebe es zwei Schulungsräume mit insgesamt rund 100 m2.

Team in Frankreich besteht heute aus 26 Mitarbeitern

Ad

1985 wurde mit der Gründung der Niederlassung in Frankreich der Grundstein für das internationale Vertriebs- und Servicenetzwerk von Arburg gelegt. Das Team in Frankreich umfasst heute 26 Mitarbeiter, von denen allein 15 im Bereich Service tätig sind. Zu deren Aufgabenspektrum gehört neben den Servicetechniker-Einsätzen vor Ort auch die Betreuung der Hotline, die Bereitstellung von Ersatzteilen, die anwendungstechnische Beratung und die Schulung von Kunden. Zudem betreut die Niederlassung auch die in Marokko und Tunesien. sk

Passend zu diesem Artikel