Folien ganz flexibel verwenden

Back to Beiträge

Ausgabe 6/2019 – Silos/Behälter: RKW zeigt neue Unterzieh- und Seitenwandfolien seiner Polydress-Linie. Mit dabei ist auch Mondi mit ihren Auskleidungsfolien für flexible Schüttgutbehälter.

Mit seinen neuen Unterzieh- und Seitenwandfolien Silo Classics und Silo Pro erweitert RKW sein Portfolio. Die bisherigen Qualitäten werden damit vollständig ersetzt. Die Folien im einheitlichen Design sollen dabei etwa Landwirten einen erheblichen Mehrwert in Bezug auf Arbeitseffizienz und Silagequalität bieten.

Weitere geplante Inhalte:

  • Die Mondi-Gruppe investiert weiter in seine Folienproduktion in der Steiermark. Umweltverträgliche Auskleidungsfolien, sogenannte Liner, sind für flexible Schüttgutbehälter (IBC, FIBC) vorgesehen. Die FIBC-Liner von Mondi eignen sich etwa für Milchpulver, sonstige Lebensmittel oder etwa Pharmazeutika. Mondi fertigt dabei auch Hochbarriereschläuche für FIBC und rüstet seine Anlagen dafür auch entsprechend auf.

Ansprechpartner für den Bereich Silos/Behälter ist Dominik Bechlarz.

Share this post

Back to Beiträge