Direkt zum Inhalt

Exklusiv für den chinesischen Markt

Zur Chinaplas in Guangzhou führt Krauss Maffei Berstorff den konischen Doppelschneckenextruder KMD 63 K/R in den chinesischen Markt ein und erweitert damit seine Performance Baureihe im U-PVC Rohrbereich für den unteren und mittleren Ausstoßbereich.
Konischer Doppelschneckenextruder KMD 63 K/R aus der Performance-Serie – zur Chinaplas erstmals in den Markt eingeführt.

Zur Chinaplas in Guangzhou führt Krauss Maffei Berstorff den konischen Doppelschneckenextruder KMD 63 K/R in den chinesischen Markt ein und erweitert damit seine Performance Baureihe im U-PVC Rohrbereich für den unteren und mittleren Ausstoßbereich.

Konisches Modell für kleine Durchmesser und Doppelstrangproduktion

"Mit der Einführung des konischen Modells werden wir die Anforderungen der Rohrproduzenten nach einer robusten Maschine für kleine Durchmesserbereiche bis 63 mm sowie für Doppelstrang Anlagen sehr professionell bedienen können", betont Kaijun Fan, Vice President der Extrusion in China. Das Modell - erstmals auf der Chinaplas in Guangzhou zu sehen – ist für den Leistungsbereich von 130 bis 360 kg/h ausgelegt und exakt auf die lokalen chinesischen U-PVC Rezepturen abgestimmt. Es ist das ideale Konzept für den unteren Leistungsbereich, denn hier werden traditionell eher konische Maschinenkonzepte eingesetzt. "Wir decken somit das gesamte Spektrum in der Rohrverarbeitung ab, da die Modelle der parallelen 36D Performance Baureihe nach wie vor für den hohen Ausstoßbereich im U-PVC Sektor verfügbar sind und für die C-PVC Verarbeitung zwei Sondermaschinen, die KMD 60 KK und die KMD 90-26, angeboten werden", sagt Fan.

Neben dem platzsparenden Design besticht der konische Extruder durch ein leistungsstarkes Getriebe, hohe verfahrenstechnische Flexibilität und Prozessstabilität. Die C6 Steuerung sorgt mit zahlreichen Überwachungs- und Regelfunktionen für einen optimalen Produktionsverlauf.

"Den hohen Qualitätsanspruch im Sinne einer ganzheitlichen Betrachtung wirtschaftlicher Produktion verfolgen wir konsequent auch für den chinesischen Markt", betont Fan. "Wir setzen bei unserer Performance Serie auf die hohe Maschinenqualität und das deutsche Know-how, passen das Produkt aber gezielt auf chinesische Bedürfnisse an. Wir beziehen die leistungsbestimmenden Komponenten der Maschine aus unserem Stammwerk in Deutschland, die Komplettierung, Montage und Inbetriebnahme erfolgt in Haiyan. So können wir unseren Kunden höchste Qualität für in China übliche Rezepturen und Marktanforderungen bieten", weiß Fan.

Ad

Die molybdän-geschweißten Schnecken und der tiefnitrierte Zylinder sorgen für einen hohen und effektiven Verschleißschutz bei der wirtschaftlichen Verarbeitung einer Vielzahl von PVC-Rohrmischungen und gewährleisten somit eine lange Lebensdauer der Maschinen. Krauss Maffei Berstorff bietet chinesischen Kunden in seinen Anlagen den richtigen Mix aus hoher Leistung, maximaler Verfügbarkeit und optimaler Qualität zur Steigerung der Gesamtanlageneffizienz.

sl

Passend zu diesem Artikel

Coextrusionskonzept für den polnischen Markt
Krauss Maffei Berstorff zeigt auf der Plastpol in Kielce vom 23. bis 26. Mai 2017 den konischen Doppelschneckenextruder KMD 73 K/P als Säulenversion und bietet damit eine geeignete Lösung für die steigenden Anforderungen nach wirtschaftlicher, aber qualitativ hochwertiger PVC-Fensterprofilproduktion in einem kontinuierlich wachsenden Markt in Polen.