Zum Inhalt springen

Erstmals eigener Fachtag für Melaminharzschaum

Am 20. März 2019 lädt der Arbeitskreis Melaminharzschaum des FSK zur Kickoff-Veranstaltung des Fachtags Melaminharzschaum nach Ludwigshafen ein.

Die erste Ausgabe der neuen Tagung. Foto: FSK

Im Fokus der Kickoff-Veranstaltung des Fachtages Melaminharzschaum, den der FSK in Zusammenarbeit mit seinem Arbeitskreis Melaminharzschaum veranstaltet, stehen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten und Anwendungsbereichen als auch die Werkstoffkunde und Innovationen rund um den Werkstoff Melaminharzschaum im Fokus. Die Veranstaltung findet im Feierabendhaus der BASF in Ludwigshafen am Rhein statt.

Information und Netzwerken

Die Veranstaltung richtet sich an Experten des Werkstoffbereiches Melaminharzschaum, Schaumstoff-Verarbeiter, Maschinenhersteller, Architekten, aber auch an Interessierte und Branchen-Newcomer. Neben dem Werkstoff selbst, steht die Gremienarbeit des Arbeitskreises Melaminharzschaum im Zentrum des Fachtags. „Gleichermaßen werden während der Veranstaltung Einblicke ins das Verbandsnetzwerk gegeben. Den Teilnehmern wird es so ermöglicht, wichtige Kontakte im Werkstoffbereich Melaminharzschaum zu knüpfen“, sagt Klaus Junginger, Geschäftsführer beim Fachverband, „denn gerade der Austausch, die Kontakte und die Informationsvermittlung sind der Mittelpunkt der Gremienarbeit“, fügt er hinzu.

Er betont, dass der Arbeitskreis immer an engagierten Branchenexperten und -nachwuchs interessiert sei, welche bereit sind, ihre Erfahrung und ihr Know-how im Rahmen der Gremienarbeit, auf Fachtagen oder zur jährlichen Internationalen FSK-Fachtagung einzubringen und ihre Anwendungen und Innovationen dort vorzustellen. Auch eine Aktivität im Gremium Melaminharzschaum begrüßt der Fachverband als auch der Arbeitskreis.

pl