Direkt zum Inhalt

Einfallkerne für schnellere Zykluszeiten beim Spritzgießen

Einfallkerne von Strack Norma für Einfach- und Mehrfachwerkzeuge ermöglichen schnellere Zykluszeiten und somit einen effizienteren Spritzgussprozess.
Die Einfallkerne von Strack Norma werden in Einfach- und Mehrfachwerkzeugen eingesetzt und sorgen für Vorteile beim Spritzgießen – unter anderem durch schnellere Zykluszeiten.

Einfallkerne von Strack Norma für Einfach- und Mehrfachwerkzeuge ermöglichen schnellere Zykluszeiten und somit einen effizienteren Spritzgussprozess.

Effektive Entformung, schnellere Zykluszeiten, effizienterer Spritzgussprozess – die Einfallkerne für Einfach- und Mehrfachwerkzeuge von Strack Norma bieten viele Vorteile. Die formschlüssig mechanisch bestätigten Formkerne dienen zur Entformung von Hinterschneidungen, beispielsweise von Gewinden oder Ringnuten.

Effektiver Spritzgießen dank 30 Prozent schnellerer Zykluszeiten

Der Einsatz der Einfallkerne ermöglicht laut Hersteller bis zu 30 % schnellere Zykluszeiten und somit einen wirtschaftlich effektiveren Spritzgussprozess. Durch ihre kompakte Bauweise lassen sie sich einfach im Werkzeug einbauen wobei die Entformfunktion durch die Werkzeugbewegung gesteuert wird. Darüber hinaus sorgt der DLC-beschichtete Mittelkern für eine hohe Beständigkeit und Strapazierfähigkeit.

Im Vergleich zu aufwendigen Getriebe- und Schiebersystemen vereinfacht sich der Formaufbau durch den Einsatz der Einfallkerne. Die Segmente der Einfallkerne werden gleichmäßig betätigt, so dass eine hohe Prozesssicherheit gegeben ist.

Ad

Umfangreiches Portfolio an Einfallkernen

Strack Norma bietet die Einfallkerne in seinem Portfolio mit standardmäßigen Abmessungen an.

kus

Passend zu diesem Artikel