Zum Inhalt springen

Ein neuer Partner für die Verpackungsindustrie

Dr. Thomas Gröner und sein Unternehmen TG Pack Solutions verstehen sich als Partner für ergebnisorientierte Beratung im Bereich Verpackung und Nachhaltigkeit, insbesondere für flexible Verpackung. Foto: TG Pack Solution

TG Pack Solutions heißt ein neuer Partner für die Verpackungsindustrie, der mit seinem Fokus auf Nachhaltigkeit und Innovation erfolgreich gestartet ist.

Design für Recycling, Rezyklat-Einsatz, Reduzierung des CO2 Fußabdruckes oder biologische Abbaubarkeit – Nachhaltigkeit in Verbindung mit anderen wichtigen Verbrauchertrends bestimmen die Evolution der Verpackung und genau hier sieht die TG Pack Solutions als neuer Partner für die Verpackungsindustrie ihre Chance.

Effiziente Kreislaufwirtschaft als größte Chance der Verpackungsindustrie

„Die größte Herausforderung und unsere größte Chance ist eine effiziente Kreislaufwirtschaft“ sagt Dr. Thomas Gröner. Mit seiner langjährigen Industrieerfahrung in verschiedenen Positionen entlang der Verpackungs-Wertschöpfungskette hat er 2021 das Unternehmen TG Pack Solutions gegründet. Ziel des Unternehmens: die Verpackungsbranche in Punkto Nachhaltigkeit und Innovation zu unterstützen.

Ergebnisorientierte Beratung im Bereich Verpackung und Nachhaltigkeit

Es gibt viele Aktionsfelder, am Ende zählt das Ergebnis. Dr. Thomas Gröner und sein Unternehmen TG Pack Solutions verstehen sich als Partner für ergebnisorientierte Beratung im Bereich Verpackung und Nachhaltigkeit, insbesondere für flexible Verpackung. Dr. Thomas Gröner bringt eine mehr als 30-jährige Industrieerfahrung mit. Zuletzt war er Direktor R&D und Nachhaltig bei der RKW SE. Bis 2018 war er als Head of R&D and Innovation für die globalen Aktivitäten im Bereich flexible Verpackung für Mondi tätig. Davor hatte er verschiedene europäische Positionen im Bereich Packaging R&D beim weltgrößten Lebensmittelhersteller Nestlé inne.

Moderne Verpackung braucht bereichsübergreifende Expertise

„Vom Konsumentenverständnis und unternehmerischen Fokus zur Entwicklung und dann zum Markterfolg, moderne Verpackung braucht bereichsübergreifende Expertise. Nur so schaffen wir Veränderung erfolgreich. Nachhaltigkeit und Innovation sind Haupttreiber für profitables Wachstum in unsere Branche“ so Dr. Thomas Gröner.

gk