Dr. Rainer Jung ist gestorben

Back to Beiträge

Der Pro-K trauert um Dr. Rainer H. Jung, der am 15. Oktober verstorben ist. Jung war bis zu seinem krankheitsbedingten Ausscheiden 2005 langjähriger Geschäftsführer des GKV-Fachverbandes Konsum-Kunststoffwaren und Mitglied der Geschäftsführung des Gesamtverbandes Kunststoffverarbeitende Industrie e.V.

Dr. Rainer Jung Foto: Pro-K

Die Präsentation von Kunststoffkonsumgütern in den führenden Konsumgüter-Messen in Deutschland und Europa war Jung ein besonderes Anliegen, so der Verband Pro-K. Jung war in vielen Gremien vertreten, etwa bei der weltweit führenden Konsumgüter-Messe Ambiente, um Konsumwaren aus Kunststoff eine öffentlichkeitswirksame Präsenz zu geben.

Unmittelbar nach der Wende engagierte sich Jung für die Integration der Kunststoffverarbeiter in den neuen Bundesländern. Für sie schaffte er eine eigene Plattform im GKV und unterstützte sie in der Übergangsphase. Unermüdlich hat er sich darüber hinaus für den einzigartigen Branchenwettbewerb "Produkt des Jahres" eingesetzt, zu deren Gründungsinitiatoren er gehörte.

Der am 11.11.1943 geborene Wirtschaftswissenschaftler hat sich aufgrund seiner hohen fachlichen und sozialen Kompetenzen hohe Anerkennung in der Branche erworben. Dr. Rainer Jung ist am 15. Oktober 2017 nach langer schwerer Krankheit verstorben.

pl

Share this post

Back to Beiträge