Direkt zum Inhalt

Dombos neuer Geschäftsführer bei Engel in Nürnberg

Sebastian Dombos wird am 1. April 2021 Geschäftsführer von Engel Deutschland am Standort Nürnberg – und damit Nachfolger von Ralf Christofori.
Sebastian Dombos ist seit Februar 2020 neuer Verkaufsleiter von Engel Deutschland am Standort Nürnberg.

Sebastian Dombos wird am 1. April 2021 Geschäftsführer von Engel Deutschland am Standort Nürnberg – und damit Nachfolger von Ralf Christofori.

Um den Generationenwechsel in der Geschäftsführung mit Weitsicht vorzubereiten, kam Dombos bereits im Februar 2020 als Verkaufsleiter zu Engel Nürnberg. Vor dieser Zeit war er Deutschland-Vertriebsleiter bei Sumitomo (SHI) Demag. „Ich freue mich darauf, die starke Marktposition von Engel in Deutschland und unsere Kundennähe mit einem sehr gut eingespielten Team weiter auszubauen und uns für die Herausforderungen, die die Zukunft an uns stellt, zu rüsten“, sagt Dombos. „Mein Ziel ist es, das sehr kundenorientierte Management fortzusetzen.“

Dombos mit 20 Jahren Erfahrung in der Kunststoffindustrie

Dombos studierte Maschinenbau sowie Wirtschaftsingenieurwesen und kann auf fast 20 Jahre Erfahrung in der Kunststoffindustrie zurückgreifen. Er übernimmt bei Engel Nürnberg Verantwortung für 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Vertrieb, Kundendienst, Schulung und Verwaltung. Die Niederlassung ist in den Bundesländern Bayern und Sachsen sowie in einem Teil Thüringens aktiv.

Christofori war 20 Jahre lang Geschäftsführer in Nürnberg

Ad
Ralf Christofori leitete mehr als 20 Jahre lang als Geschäftsführer die Vertriebs- und Serviceniederlassung von Engel in Nürnberg.

Christofori geht in den Ruhestand. Er leitete mehr als 20 Jahre lang die Vertriebs- und Serviceniederlassung des österreichischen Spritzgießmaschinenbauers. Der studierte Elektrotechniker brachte bereits bei seinem Eintritt in die Engel-Gruppe viel Wissen sowohl auf dem Gebiet der Kunststoffverarbeitung als auch der Automatisierungstechnik mit.

„Mit seiner umfangreichen Erfahrung, aber vor allem seinem visionären Denken war Ralf Christofori von Beginn an am kontinuierlichen Ausbau der Marktpräsenz und am stetig steigenden Erfolg von Engel in Deutschland maßgeblich beteiligt. Er ist eine loyale und engagierte Führungskraft“, betont Dr. Christoph Steger, CSO der Engel Gruppe. „Wir danken ihm für seinen uneingeschränkten Einsatz für Engel. Sein Anspruch an sich selbst und andere, stets nur beste Leistung zu akzeptieren, ist Vorbild für viele Kolleginnen und Kollegen. Für seinen neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles Gute.“

Engel verfügt in Deutschland über insgesamt vier Standorte: Neben Nürnberg sind dies Hannover, Hagen und Stuttgart.

sk

Passend zu diesem Artikel