Direkt zum Inhalt

Digitale Produktvorstellung trifft den Nerv der Zeit

Mit fast 400 Teilnehmern kann Vecoplan mit seiner digitalen Produktvorstellung im Rahmen der 360-Grad-Days einen großen Erfolg verbuchen.
Aufwändige Technik und gut vorbereitete Vorträge sorgen für spannende Live-Übertragungen für die digitale Produktvorstellung im Vecoplan-Technologiezentrum.

Mit fast 400 Teilnehmern kann Vecoplan mit seiner digitalen Produktvorstellung im Rahmen der 360-Grad-Days einen großen Erfolg verbuchen.

Um ihre neuen Produkte und Lösungen zu präsentieren, lud die Vecoplan AG die internationale Fachwelt von 27. bis 29. Mai zu den 360-Grad-Days in ihr modernes Technologiezentrum nach Bad Marienberg – wegen Corona rein virtuell als digitale Produktvorstellung.

„Es war ganz anders als bei einer Präsentation vor Publikum, weil die Reaktionen der Zuhörer nicht zu sehen sind“, beschreibt Cathrine Rekett, Leiterin Anwendungstechnik Recycling/Waste bei Vecoplan, die Arbeit vor der Kamera und fährt mit einem Augenzwinkern fort: „Man weiß also gar nicht, ob überhaupt jemand zuschaut.“

Fast 400 Teilnehmer bei der digitalen Produktvorstellung

Diese Angst war völlig unbegründet. Die dreitägigen 360-Grad-Days mit exklusiven Live-Vorführungen kamen beim Publikum sehr gut an: Fast 400 Teilnehmer ließen sich in deutsch- und englischsprachigen Präsentationen von den Vecoplan-Experten über Themen wie nachhaltige Abfallbehandlung, Ersatzbrennstoff-Handling, Kunststoffrecycling und moderne Zerkleinerungslösungen informieren.

Ad

Stilecht gingen die 360-Grad-Days nicht mit einem Knall, sondern mit dem Geräusch eines Vecoplan-Infinity-Zerkleinerers zu Ende: eine Live-Shredding-Vorführung, mit der das Unternehmen demonstrierte, wie effiziente Zerkleinerung in der Praxis aussieht. Trotz kurzer, aber umso intensiverer Vorbereitungszeit, war die Veranstaltung ein großer Erfolg und „eine mega Teamleistung“, wie Rekett betont.

Vecoplan hatte wegen der ausgefallenen Messen in diesem Jahr die Idee, die Neuheiten-Vorstellung live ins Internet zu verlegen. Mit einem schlüssigen Konzept, umfassenden Werbemaßnahmen und direkter Kundenansprache entstand eine rundum gelungene Veranstaltung.

„Die gute Resonanz zeigt, dass wir damit den Nerv der Zeit getroffen haben“, sagt Martina Schmidt, Leiterin des Geschäftsbereichs Recycling/Waste, zufrieden. „Wir werden an diesem Konzept festhalten und es ausbauen.“

gk

Passend zu diesem Artikel