Axel Greschitz ist seit Beginn dieses Jahres neuer CFO der Hahn Group.
Als neuer CFO verstärkt Greschitz insbesondere Thomas Hähn und Philipp Unterhalt innerhalb der Geschäftsführung der Hahn Group. Greschitz konnte umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Controlling, Rechnungswesen, Projektentwicklung und -finanzierung sammeln. Auf seinem Konto stehen zudem mehrfach erfolgreiche Abschlüsse von M&A-Transaktionen und Due-Diligence-Prozessen, auf Käufer- und Verkäuferseite. Seinen Abschluss als Master of Business Administration erlangte er an der Universität Graz.

Langjährige Erfahrung als CFO
Nach seinem Studium startete Greschitz bei der Dr. Pöschl Wirtschaftstreuhand GmbH in der Steuerberatung und war danach vier Jahre als Steuerexperte bei der Austrian Energy & Environment AG in Graz tätig. Im Anschluss folgten insgesamt drei Jahre als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung bei der AE&E Austria GmbH & Co. KG und anschließend bei der AE&E Inova Holding AG in Zürich. Zuletzt war er CFO und Mitglied der Geschäftsleitung der Hitachi Zosen Inova AG, ebenfalls in Zürich.
„Wir freuen uns sehr, dass Herr Greschitz die Verantwortung als CFO für die Hahn Group übernimmt,“ betont Thomas Hähn, Gründer und CEO der Hahn Group. „Sein umfangreiches Finanzwissen aus verschiedenen führenden Positionen, sowie die Erfahrung in einem internationalen und standortübergreifenden Umfeld mittelständischer Unternehmen, machen Greschitz zum idealen Partner für die weitere Leitung und Entwicklung der Hahn Group.“
db