Compounding World Expo nominiert

Back to Beiträge

Compounding World Expo steht auf der Shortlist für zwei Messepreise.

Die von AMI organisierte Fachmesse Compounding World Expo wurde als Finalist für zwei renommierte Preise ausgewählt, die von der Association of Event Organisers (AEO) organisiert werden. Die Debüt-Expo, die 2018 in Essen stattfand, wurde für den besten Messeauftritt und die beste internationale Show in Europa nominiert.

Erste Messe von AMI

"Wir freuen uns, dass der Erfolg der Compounding World Expo bei den AEO Excellence Awards 2019 anerkannt wurde", sagte Rita Andrews, Leiterin der AMI-Ausstellungen. "AMI hat eine lange Tradition in der Organisation von Fachkonferenzen, aber die Compounding World Expo war unsere erste große Messe, also ist es ein fantastisches Ergebnis, neben vielen etablierten Akteuren in die engere Wahl zu kommen", fügte sie hinzu.

Weitere Finalisten in den beiden Kategorien sind Veranstaltungen von marktführenden internationalen Messegesellschaften wie Reed, Informa, EasyFairs und Clarion.

Die erste Compounding World Expo und Plastics Recycling World Expo zog 184 Aussteller und 4.024 Besucher der Messe Essen in Deutschland an. Die neu ausgerichtete Veranstaltung wurde von den ausstellenden Unternehmen und von den Besuchern aus aller Welt positiv aufgenommen.

Klar auf Compoundierung fokussiert

"Der thematisch fokussierte Charakter der Expo hat für Besucher aus dem Bereich der Kunststoff-Compoundierung sehr gut funktioniert", erklärte Andy Beevers, Veranstaltungsleiter bei AMI. "Sie konnten sich mit den wichtigsten Lieferanten treffen und an hochrelevanten Konferenzsitzungen teilnehmen, alles unter einem Dach. Auch für die Aussteller bedeutete die klare Ausrichtung der Veranstaltungen, dass sie auf eine große Anzahl von Besuchern trafen, die ein ganz besonderes Interesse an ihren Produkten und Dienstleistungen hatten."

Die nächste Compounding World Expo findet vom 8. bis 9. Mai in Cleveland, Ohio, statt und baut auf dem Erfolg der Auftaktveranstaltung mit noch mehr Ausstellern auf. Die dritte Ausstellung wird im nächsten Jahr vom 3. bis 4. Juni 2020 wieder in Essen stattfinden.

mg

Share this post

Back to Beiträge