Direkt zum Inhalt
News 3. März 2017

Christian Fischer wird Vorstandsvorsitzender von Gerresheimer

Dr. Christian Fischer wird am 01. August 2017 als ordentliches Mitglied in den Vorstand der Gerresheimer AG eintreten und am 01. September 2017 den Vorstandsvorsitz übernehmen. Dr. Christian Fischer ist derzeit President, Performance Chemicals, bei BASF. Uwe Röhrhoff, Vorstandsvorsitzender von Gerresheimer, hatte bereits im November 2015 angekündigt, über die laufende Vorstandsbestellung hinaus nicht zur Verfügung zu stehen.
Dr. Christian Fischer ist der designierte Vorstandsvorsitzende von Gerresheimer.
Dr. Christian Fischer ist der designierte Vorstandsvorsitzende von Gerresheimer.

Dr. Christian Fischer wird am 1. August 2017 als ordentliches Mitglied in den Vorstand der Gerresheimer AG eintreten und am 1. September 2017 den Vorstandsvorsitz übernehmen. Fischer ist derzeit President, Performance Chemicals, bei BASF. Uwe Röhrhoff, Vorstandsvorsitzender von Gerresheimer, hatte bereits im November 2015 angekündigt, über die laufende Vorstandsbestellung hinaus nicht zur Verfügung zu stehen.

Fischer wurde 1964 in Furth im Wald geboren. Von 1984 bis 1988 studierte er Chemie an der Universität von Regensburg, wo er 1991 promovierte. Danach studierte er von 1993 bis 1996 Betriebswirtschaft in Mannheim. 2014 wurde er zum Honorarprofessor der Technischen Universität München (TUM) ernannt. Er ist seit 1993 bei BASF tätig, startete seine Karriere als Laborteamleiter und war in verschiedenen Positionen unter anderem als Deputy Divison Manager, Global Marketing Director, Sales Director und Group Vice President für BASF in unterschiedlichen Bereichen in Ludwigshafen und Hongkong tätig. Er war President, Advanced Materials & Systems Research und ist derzeit President, Performance Chemicals, BASF SE in Ludwigshafen. Fischer ist verheiratet und hat eine Tochter.

pl

Passend zu diesem Artikel