Brenntag vertreibt Meras PBT von Sipchem

Back to Beiträge

Für Kunden in der Schweiz, Italien, Frankreich, Österreich und einem Großteil Deutschlands: Chemiedistributor Brenntag vertreibt Sipchems Meras PBT.

Brenntag EMEA vertreibt ab sofort Meras PBT des saudi-arabischen Chemiekonzerns Sipchem an seine Kunden in Italien, Frankreich, Österreich, der Schweiz und einem Großteil Deutschlands.

Der Distributor beschreibt das Meras PBT (Polybutylenterephthalat) von Sipchem als ein hochkristalliner technischer Thermoplast mit hervorragenden mechanischen und elektrischen Eigenschaften. Er hält laut Unternehmensangaben Temperaturen bis zu 150 °C dauerhaft stand. Außerdem setzt Sipchem Meras dank einer modernern Polymerisationstechnologie intrinsisch geringere Mengen an THF (Tetrahydrofuran) als das PBT der Konkurrenz frei, so Brennstoff in einer Beschreibung. Damit eröffnet Meras PBT neue Möglichkeiten in Branchen, in denen geringe THF Migrationswerte erforderlich sind.

Neben den standardmäßigen unverstärkten, verzugsarmen, glasfaserverstärkten Sorten wird auch die Sorte Sipchem Meras HR 150 TG30 in Schwarz angeboten. Dieser Typ zeichnet sich laut Brenntag durch Hydrolysebeständigkeit mit hoher Bruchdehnung und sehr guten elektrischen Eigenschaften wie eine Kriechstromfestigkeit von 500 V aus.

Umfangreiche Anwendungsmöglichkeiten

Sipchem Meras kann als Isolator in der Elektro- und Elektronikindustrie, in der Automobilindustrie für Verriegelungen, Elektrik, Spiegelgehäuse, Griffe und Kraftstoffsystem, und in einem breiten Spektrum von Industrie- und Konsumgütern wie in Duschköpfen, Bügeleisen und Küchengeräten eingesetzt werden.

„Mit dieser neuen Kooperation erweitert Brenntag EMEA Polymers sein Angebot von technischen Polymeren um ein exzellentes Produkt, mit dem wir unserem großen Kundenstamm in verschiedenen Anwendungsbereichen besseren Service und Mehrwert bieten können”, sagt Susanne Schnaufert, Marketing Manager Polymers, Brenntag EMEA.

„Wir freuen uns sehr, mit Brenntag beim Vertrieb unserer neuen Produktlinie Meras zusammenzuarbeiten. Brenntags starke Vertriebsorganisation und seine Marktkenntnisse werden die Marktdurchdringung von Sipchem Meras unterstützen und unseren Kundenservice weiter verbessern. Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit und sehen sie als wichtigen Meilenstein für unser ambitioniertes Wachstum”, erklärt Eric Bouchardy, Geschäftsleiter von Sipchem Europe SA.

kus

Share this post

Back to Beiträge