Direkt zum Inhalt

Boy zeigt Fakuma-Highlights in seinem Technikum

Spritzgießautomatenhersteller Boy wird seine für die Fakuma geplanten Produktneuheiten und Anwendungen ab Ende September in seinem Technikum präsentieren.
Die Vorbereitungen der Fakuma-Exponate laufen im Technikum von Boy auf Hochtouren.

Spritzgießautomatenhersteller Boy wird seine für die Fakuma geplanten Produktneuheiten und Anwendungen ab Ende September in seinem Technikum präsentieren.

Ab dem 28. September 2020 können Interessierte die geplanten Fakuma-Highlights nach vorheriger Anmeldung unter Einhaltung der Corona-Hygieneregeln im Technikum des Unternehmens in Neustadt-Fernthal begutachten.

Daneben beabsichtigt das mittelständische Unternehmen, seine die Messeanwendungen zu filmen und unter anderem auf seinem Youtube-Kanal zu veröffentlichen. Insgesamt fünf Produktvideos sind geplant.

„Mit dieser Entscheidung wählt Boy bewusst einen etwas anderen Weg als viele Unternehmen, die sich jetzt akribisch auf virtuelle Messen stürzen“, erklärt Marketingleiter Thomas Breiden.

Fakuma-Absage war verantwortungsvolle Entscheidung

Ad

Boy war mittendrin, die Exponate für die Fakuma vorzubereiten, als Messeveranstalter P. E. Schall die finale Nachricht von der Verschiebung der Veranstaltung in das nächste Jahr verkündete. Dies war laut Breiden auch aus Sicht von Boy verantwortungs- und sinnvolle Entscheidung. Eine Durchführung der Fakuma 2020 unter den coronabedingten Einschränkungen gemäß den in Baden–Württemberg aufgestellten Hygiene- und Abstandsvorschriften hätte nicht nur für die Besucher, sondern auch für die Messeteams der Aussteller ein erhöhtes Risiko dargestellt.

sk

Passend zu diesem Artikel