Direkt zum Inhalt
Spritzgießen 28. Februar 2019

Boy produzierte live auf dem Technologietag Hein

Das deutlich größte Exponat in den neuen Veranstaltungsräumen in Hannover-Langenhagen zeigte Boy.
Boy 25 E auf dem Technologietag Hein 2019
Boy 25 E auf dem Technologietag Hein 2019

Das deutlich größte Exponat in den neuen Veranstaltungsräumen in Hannover-Langenhagen zeigte Boy.

Das Konstruktionsbüro Hein führte zum ersten Mal seinen Technologietag in den Räumlichkeiten der Brandboxx durch. Die Veranstaltung – zu der auch Boy mit seiner im Produktionsbetrieb laufenden Boy 25 E beitrug – lockte deutlich mehr Aussteller und Besucher an. So zollte Michael Kleinebrahm, Leiter der Boy-Anwendungstechnik, dem Veranstalter großes Lob über die positive Entwicklung des Technologietages. Dirk Steinbach, regionaler Vertriebsmitarbeiter bei Boy freut sich über die vielen und aussichtsreichen Kontakte, die während des Technologietages in Hannover geknüpft wurden.

Zahnstocher auf einem Achtfach-Werkzeug

Zum diesjährigen Technologietag produzierte der Maschinenhersteller aus Neustadt-Fernthal mit seinem Spritzgießautomaten Zahnstocher auf einem Achtfach-Werkzeug der Firma Hitec. Das Zwei-Platten-Schließsystem der Boy 25 E punktete durch große Holm- und Plattenabstände. Das durch die acht Kavitäten recht großformatige Heißkanalwerkzeug konnte problemlos eingebaut werden. Präzises und abfallfreies – weil angussloses – Spritzgießen auf wirtschaftlich arbeitenden, kompakten Spritzgießautomaten wurde so optimal präsentiert.

jl

Ad

Passend zu diesem Artikel