Boy 60 E auf dem Branchentreff in Lüdenscheid

Back to Beiträge

Boy wird auf dem 3. Branchentreff des Kunststoff-Instituts Lüdenscheid am 6. Februar 2020 auf einer 60 E transparente Multifunktionslineale produzieren.

Der Spritzgießautomat 60 E, der sich seit Herbst 2018 als Leihmaschine im Technikum des Kunststoff-Instituts Lüdenscheid befindet, überzeugt durch seine Vielseitigkeit. Mit kompakter Aufstellfläche von nur 3,25 m² und einer Schließkraft von 600 kN wird der 60 E für eine Vielzahl von Schulungsmaßnahmen und Probeabmusterungen intensiv genutzt.

Boy 60 E für große Werkzeuge auf dem Branchentreff in Lüdenscheid

Der dynamisch-innovative Servoantrieb der E-Baureihe von Boy punktet durch seine Energieeffizienz und hohe Laufruhe. Die Maschinensteuerung Procan Alpha erleichtert durch ihre intuitiv und textarm gestaltete Benutzerführung die Bedienung des Spritzgießautomaten. Große Aufspannmaße und Holmabstände gewährleisten auch den Einsatz großformatiger Werkzeuge.  

Andreas Scheideler, Boy-Vertriebsleiter Inland, der zum Branchentreff auch vor Ort sein wird, verdeutlicht die gute Zusammenarbeit mit dem  Kunststoffinstitut Lüdenscheid: „Obwohl auch wir in Neustadt-Fernthal ein eigenes Technikum für Abmusterungen und Schulungen bereithalten, sehen wir keine Wettbewerbssituation zwischen uns, sondern eher eine für beide Seiten ertragreiche Partnerschaft.“ 

sk

Share this post

Back to Beiträge