Ausgezeichnete Maschine für Medizintechnik und Pharma

Back to Beiträge

Netstal hat bei den Manufacturing and Packaging Awards 2019 den Titel „Best injection molding machine“ für Verpackungsanwendungen erhalten.

Mit der Preisverleihung würdigt die Fachpublikation Global Health and Pharma (GHP) in über 50 Kategorien die Innovationskraft der Branche für medizinische Verpackungen.

Netstal wurden nach interner Recherche, Stakeholder-Befragungen und abschließender Beurteilung durch das Vergabegremium ausgewählt. Das GHP-Panel setzt sich aus internationalen Vertretern aus Industrie, Forschung und Journalismus zusammen.

„Wir fühlen uns sehr geehrt, diese Anerkennung zu erhalten. Mit den vollelektrischen Maschinen aus der Elion-Baureihe und der innovativen Axos-Steuerung bieten wir unseren Kunden die beste Technologie für die effiziente Spritzgießfertigung von medizinischen Verpackungen“, sagt Renzo Davatz, CEO bei Netstal. „Wir freuen uns, dass unsere kontinuierlichen Innovationen und der verstärkte Fokus auf schnelllaufende Präzisionsanwendungen innerhalb und außerhalb des Reinraums immer mehr Anerkennung finden.“

Weltweit vertrauen zahlreiche namhafte Hersteller aus Medizintechnik und Pharma auf Spritzgießlösungen von Netstal. Mit Smart Operation wurde 2018 ein neues Bedienkonzept vorgestellt, mit der die Gesamtanlageneffektivität nochmals gesteigert werden kann. Die neue Option für die Axos-Steuerung ermöglicht eine geführte und sichere Abfolge einzelner Bedienschritte im Produktionsumfeld. Handhabungsvorgaben, wie zum Beispiel die Good Manufacturing Practice (GMP), werden in der Steuerung verankert und zuverlässig eingehalten.

sk

Share this post

Back to Beiträge