Ausgezeichnet! Der Löffel ist gleich dabei

Back to Beiträge

Ein innovativer Deckel von Greiner Packaging wurde von der Jury des World Star Packaging Awards als „World Star Winner 2019“ ausgezeichnet.

Die World Star Packaging Awards zeichnen im Namen der World Packaging Organisation jedes Jahr innovative, nachhaltige und sichere Verpackungskonzepte sowie besonders erfolgreiche Marketingkonzepte aus. In diesem Jahr tagte die Fachjury im chinesischen Jinjang, die offizielle Preisverleihung findet im Rahmen eines feierlichen Award-Dinners am 15. Mai 2019 in Prag, Tschechien statt. Die erneute Auszeichnung für Greiner Packaging bestätigt einmal mehr den erfolgreichen Weg des Unternehmens – seine innovativen Lösungen im Bereich Food Packaging gelten in der Branche als federführend.

Bequeme Lösung

Bei dem in der Kategorie „Food“ ausgezeichneten Produkt handelt es sich um einen transparenten Deckel aus Polypropylen, in den ein Löffel eingelegt wird. Produziert wird dieser Deckel mit Hilfe der Tiefziehtechnologie, um Kunden eine sowohl kosten- als auch zeiteffiziente Lösung bieten zu können. Der Löffel ermöglicht den praktischen wie unkomplizierten Genuss unterschiedlicher Gerichte unterwegs – damit entspricht die innovative Verpackungslösung exakt dem aktuellen Convenience-Trend.

Bedeutender Verpackungspreis

Die World Star Packaging Awards zählen zu den wichtigsten Veranstaltungen der World Packaging Organization und gelten als die herausragendste internationale Auszeichnung für Verpackungen. World Star verdeutlicht die konstante Weiterentwicklung des Verpackungsdesigns und der -technologie und schafft damit einen Standard internationaler Verpackungsqualität, der Unternehmen weltweit inspirieren soll. In diesem Jahr konnte in insgesamt 16 Kategorien eingereicht werden, allein 56 Einreichungen verzeichnete die Kategorie Food. Dass die innovative Deckellösung von Greiner Packaging ausgezeichnet wurde, ist eine Bestätigung der Innovationskraft des Unternehmens – konnte es sich doch gegen namhafte Konkurrenz behaupten.

Der Deckel im Einzelnen: Der Durchmesser beträgt 95 mm, das verwendete Material ist PP, der Deckel wird im Tiefziehverfahren hergestellt und mit einem Etikett dekoriert.

pl

Share this post

Back to Beiträge