Direkt zum Inhalt
News 12. Januar 2021

André Droescher - neuer kaufmännischer Leiter bei Kläger

Ab 1. Januar 2021 steigt André Droescher als kaufmännischer Leiter der Kläger Plastik GmbH und der Vema GmbH in das Management-Team der Kläger Group ein.
André Droescher verantwortet ab 2021 als designierter kaufmännischer Leiter von Kläger Plastik GmbH und Vema GmbH & Co. KG die Ressorts Finanzen, Personal und Digitalisierung.
André Droescher verantwortet ab 2021 als designierter kaufmännischer Leiter von Kläger Plastik GmbH und Vema GmbH & Co. KG die Ressorts Finanzen, Personal und Digitalisierung.

Ab 1. Januar 2021 steigt André Droescher als kaufmännischer Leiter der Kläger Plastik GmbH und der Vema GmbH in das Management-Team der Kläger Group ein.

André Droescher wird die Gesamtpersonalverantwortung für 250 Mitarbeiter tragen und die Abteilungen Finanzen und Controlling leiten - Helmut Möckel, aktueller kaufmännischer Leiter und Prokurist, wird mit André Droescher noch über ein Jahr zusammenarbeiten, um eine fundierte Einarbeitung und lückenlose Übergabe zu garantieren.

Werdegang und Expertise – André Droescher               

Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Fürst Fugger Bank in Augsburg war André Droescher dort als Firmenkundenbetreuer angestellt. Berufsbegleitend qualifizierte er sich zum Bankfachwirt und Bankbetriebswirt weiter. Bei der Augusta Bank eG Raiffeisen Volksbank war er ab 1998 zuerst als Firmenkundenbetreuer und anschließend als Abteilungsleiter Firmenkunden tätig. Im Juli 2005 wechselte er in die Industrie und verantwortete bei der Ludo Fact GmbH die Bereiche Finanzen, Controlling und IT. Von 2008 bis Ende 2020 war André Droescher kaufmännischer Leiter bei der Ludo Fact GmbH und leitete ebenso die Konzernsteuerung. Zu seinem Aufgabenspektrum zählten dabei unter anderem die kaufmännische Begleitung von Firmenübernahmen und deren Integration in das Konzernrechnungswesen.

Neuer kaufmännischer Leiter ist ideale Besetzung

Ad

„Seit mehr als 14 Jahren prägt Helmut Möckel ganz entscheidend die Kläger Group. Er hat maßgeblich zum Wachstum und Erfolg der Firmengruppe beigetragen, sie professionalisiert und nachhaltig weiterentwickelt. Ihm gilt mein größter Dank,“ betont Kristian Kläger, geschäftsführender Gesellschafter. „Mit André Droescher haben wir einen kompetenten Nachfolger gefunden, der perfekt zu uns passt. Er ist ein absoluter Finanzexperte mit langjähriger Erfahrung und teilt mit uns die Philosophie, wie wir uns moderne Unternehmensleitung und Mitarbeiterführung vorstellen. Das macht ihn zur idealen Besetzung für diese Stelle, die Personalverantwortung mit kaufmännischem Know-how verbindet.“

André Droescher zu seiner neuen beruflichen Position: „Ich freue mich in einem familiengeführten, mittelständischen Unternehmen tätig zu sein und die Kläger Group auf ihrem weiteren Entwicklungspfad zu begleiten. Mein Fachwissen in den Bereichen Finanzierungen und Digitalisierung von kaufmännischen Prozessen auf dem Weg zur Industrie 4.0 bringe ich gerne ein. In den 15 Jahren bei der Ludo-Fact-Gruppe habe ich zwei ERP-Einführungen verantwortet. Insgesamt konnte ich bereits über 20 Jahre Führungserfahrung sammeln.“

aki

Passend zu diesem Artikel