Direkt zum Inhalt
K-Messe 24. August 2022

AMN erstmals auf dem K-Messestand von Maag

Der von Maag übernommene Werkzeughersteller AMN DPI wird auf der K-Messe zum ersten Mal auf dem Messestand der Maag Group ausstellen.

Das von AMN auf dem K-Messestand von Maag gezeigte neue Lochplattensystem ist eine effektive Lösung für Polymere mit hohem MI-Gehalt oder Peroxiden.
Das von AMN auf dem K-Messestand von Maag gezeigte neue Lochplattensystem ist eine effektive Lösung für Polymere mit hohem MI-Gehalt oder Peroxiden.

Im Mai 2022 hat die Maag Group den französischen Werkzeughersteller AMN DPI (AMN) übernommen und wird jetzt den Besuchern der K 2022 auf seinem Messestand zeigen, wie Maag zusammen mit AMN den Weg als integrierter Anbieter für Systeme in der Kunststoffindustrie ab Extruder-Spitze konsequent fortgesetzt.

Neue AMN-Lochplatte auf dem Maag-Messestand zu sehen

Dazu wird Maag auf seinem Messestand in der Recycling-Halle 9 ein komplettes AMN-System (CIS) vorstellen, das aus einer Lochplatte mit 1.500 mm Durchmesser, einer zentralen Wassereinspritzung und schwertförmigen Messern besteht.

Lochplatten für Unterwassergranulatoren sind das Herzstück des Granuliersystems, das zur Herstellung von qualitativ hochwertigen und gleichmäßigen Granulaten notwendig ist. Über viele Jahre hinweg hat die einzigartige Technologie der AMN-Granulierplatten ihre Leistung und Langlebigkeit in vielen Anwendungen unter Beweis gestellt, insbesondere bei Unterwassergranulierungen mit hoher Kapazität.

Granulatkühlung und Auswurf verbessert

Ad

Das neue System wurde von AMN speziell zur Verbesserung der Granulatkühlung und des Auswurfs entwickelt und ist eine effektive Lösung für Polymere mit hohem MI-Gehalt oder Peroxiden. Die Systeme der Maag-Gruppe spielen eine Schlüsselrolle in der Kreislaufwirtschaft von Kunststoffen. Neben dem Verbleib der verschiedenen Stoffströme von postindustriellen und postconsumer Abfällen in der Wertschöpfungskette ist die effiziente Nutzung von Ressourcen ein weiterer Faktor für Nachhaltigkeit. In diesem Zusammenhang ergänzen die Produkte der global aufgestellten AMN das Portfolio der Maag-Gruppe und bieten den Kunden einen Mehrwert für alle Polyolefin-Anwendungen. gk

Passend zu diesem Artikel

Unmittelbar nach der Inbetriebnahme der Elios im Technikum von Plastisud: Loic Hochedez (Service Engineer Netstal France), Nathalie Fabbro (Sales & Marketing Plastisud), Jean-Luc Grange (Sales and Application Technology Engineer Netstal France), Laurent Buzzo (CEO Plastisud), Guilhem Alquiler (Gener
News
Werkzeugbauer Plastisud setzt auf Netstal Elios 7500
Der französische Werkzeughersteller Plastisud hat Anfang Februar eine Elios 7500 von Netstal als Ergänzung für sein Technikum erhalten. Plastisud beschäftigt rund 200 Mitarbeiter weltweit und zählt international zu den führenden Herstellern von hochpräzisen Spritzgießwerkzeugen für Dünnwandverpackungen, Getränkeverschlüssen und medizintechnischen Teilen.