Direkt zum Inhalt

Alpla übernimmt südafrikanischen Verpackungshersteller

Die Übernahme des Verpackungsherstellers Verigreen Packaging ergänzt das Produktportfolio von Alpla in Afrika.
Die Alpla Group, ein Hersteller von Kunststoffverpackungen und Recyclingspezialist, hat den südafrikanischen Hersteller Verigreen Packaging übernommen. Das Unternehmen ist auf Flaschen und Kanister für Schmierstoffe wie beispielsweise Motoröle spezialisiert.

Die Übernahme des Verpackungsherstellers Verigreen Packaging ergänzt das Produktportfolio von Alpla in Afrika.

Die Alpla Group hat mit Wirkung zum 7. Juli 2021 die Schmierstoff-Sparte des südafrikanischen Verpackungsherstellers Verigreen übernommen. Am Standort Durban beschäftigt Verigreen Packaging 25 Mitarbeiter. „Diese Übernahme passt perfekt in unsere Strategie“, erklärt Mike Resnicek, Managing Director Sub-Saharan Africa bei Alpla. „Sie ermöglicht uns den Einstieg in ein Marktsegment, in dem wir bisher im südlichen Afrika nicht vertreten waren und erzeugt Synergien für unsere Bestandskunden sowie Möglichkeiten zur weiteren Diversifizierung unseres Portfolios.“ 

Übernahme des Verpackungsherstellers verstärkt Alpla-Engagement in Afrika

Alpla verstärkt mit dem Kauf sein Engagement in der Region. 2017 hatte man den afrikanischen Marktführer in der Herstellung von PET-Flaschen, PET-Preforms sowie Verschlusskappen, Boxmore Packaging, übernommen. In Lanseria, nahe Johannesburg, wird derzeit eine moderne Produktionsanlage samt regionalem Headquarter errichtet. Auch bei Kapstadt gibt es eine Fertigungsstätte. Mit der Akquisition von Verigreen Packaging kommt ein Werk in der drittgrößten Stadt des Landes, Durban, hinzu. Außerhalb Afrikas verfügt die Alpla Group bereits über viel Erfahrung in der Produktion von Verpackungen für Schmierstoffe. Über Details zum Vertrag wurde zwischen den beiden Unternehmen Stillschweigen vereinbart.

ak

Ad

Passend zu diesem Artikel