Zum Inhalt springen

Alles rund ums Schneiden von Kunststoffen

Auf der K 2019 zeigt Dienes seine Lösungen zum Schneiden von Kunststoffen – darunter ein Messerhalter, der über eine LED-Anzeige kontrolliert werden kann.

Der DS 8 ist für schwere Bedingungen und Materialien ausgelegt - eignet sich also auch für das Schneiden von Kunststoff. Foto: Dienes

Dienes entwickelt seit mehr als 100 Jahren Messer, Messerhalter und Schneidsysteme – auf der K 2019 präsentiert der Spezialist für industrielle Schneidlösungen seine Neuheiten für das Schneiden von Kunststoffen, darunter den Messerhalter DS 8 sowie ein Messerhalter mit LED-Anzeige.

Für das Schneiden von Kunststoff geeignet

Der Allrounder DS 8 überzeugt durch eine sehr hohe Stabilität und Messerstandzeit sowie eine Schnittbreite ab 100 mm. Außerdem ist der Messerhalter für schwere Bedingungen und Materialien ausgelegt, so Dienes. Der Messerkopf kann flexibel und komfortabel für Links- und Rechtsausführung verwendet werden.

Der Messerhalter PSGs-DF 50 LED ist mit einer LED-Anzeige ausgestattet. Foto: Dienes

Mit seiner hochpräzisen und komfortablen Tiefeneinstellung sowie der durchdachten Messerkopfeinstellung bewährt er sich im Einsatz mit stärkeren Materialien wie Kunststoff. Die Schleppring Tiefeneinstellung mit einer Skala gewährleistet eine optimale Einstellung des Nullpunktes individuell für jedes Messer.

Messerhalter mit LED-Anzeige

Auf den neuen Messerhalter PSGs-DF 50 LED haben Kunden schon lange gewartet, so Dienes. Denn die Einstellung der Überlappungstiefe bei diesem Messerhalter kann nun einfach und komfortabel über eine LED-Anzeige kontrolliert werden. Eine Innovation, die vor allem beim Messerwechsel für mehr Präzision und Sicherheit sorgt und so laut Hersteller bereits bei vielen Kunden erfolgreich im Einsatz ist. Bei diesem Messerhalter registriert ein Sensor automatisch den Messerdurchmesser.

kus

 

Schlagwörter: