Direkt zum Inhalt
News 3. April 2018

Albis steigert Kapazitäten in China

Anlässlich der Chinaplas 2018 erweitert Albis sein Portfolio für Asien und kündigt an, seine Compoundier-Kapazitäten in China zu steigern.
Der Messestand von Albis Plastic auf der Chinaplas 2018
Der Messestand von Albis Plastic auf der Chinaplas 2018

Anlässlich der Chinaplas 2018 erweitert Albis sein Portfolio für Asien und kündigt an, seine Compoundier-Kapazitäten in China zu steigern.

Albis präsentiert sich auf der kommenden Chinaplas (24.-27. April 2018 in Shanghai) mit einem eigenen Messestand und nutzt dieses wichtige Branchenevent in Asien, um Kunden und Partnern in Asien neue Produkte sowie lokal produzierte Compounds vorzustellen.

Albis erklärte vor der Chinaplas, seine Marktstrategie auf dem chinesischen Markt weiter verfolgen. Dazu zählen eine deutlich gesteigerte Marktpräsenz sowohl bei der Distribution als auch den Technischen Compounds der Eigenmarken. Mit dieser Strategie konnte Albis auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr 2017 zurückblicken.

Zwei neue Extrusionsanlagen in Changshu

"Generell sehen wir, dass unsere Angebote an hochtechnischen Lösungen auf dem chinesischen Markt auf zunehmende Resonanz treffen. Auch für 2018 erwarten wir Wachstumschancen, die deutlich über dem durchschnittlichen Marktwachstum liegen. Wir werden deshalb im dritten Quartal dieses Jahres unsere Compoundierkapazität durch zwei neue Extrusionsanlagen im Werk Changshu signifikant erhöhen und sind damit in allen für uns relevanten Marktsegmenten hervorragend aufgestellt“, betont Hans Rukes, Geschäftsführer von Albis Plastic Asia Pacific.

Ad

Albis setzt im chinesischen Markt auf technische Differenzierung und Kompetenz und komplettiert das Eigenmarkenportfolio mit Distributionsprodukten international führender Produzenten wie Covestro, Lanxess, Ineos Styrolution und Lyondell Basell. Ein weiterer Bestandteil des Portfolios in Asien ist die Produktpalette von Tecnaro, die auf dem nachwachsenden Rohstoff Lignin basiert.

Compounds mit recycelten Kohlenstofffasern

Und nach der Übernahme von Wipag Deutschland präsentiert Albis in China neben dem etablierten Sortiment an lokal produzierten Compounds und renommierten Distributionsprodukten erstmals auch ein Portfolio an technischen Compounds, die mit recycelten Kohlenstofffasern gefüllt sind. Mit diesem neuen Portfolio bietet Albis Leichtbaulösungen für die Automobilindustrie und speziell für den stetig wachsenden Bereich der E-Mobilität.

"Die diesjährige Chinaplas ist die erste große Messe, auf der wir unser neu eingeführtes Portfolio an Kohlenstofffaser-Compounds vorstellen, das auf recycelten Rohstoffen basiert", erklärt Thomas Marquardt, Geschäftsführer bei Wipag Deutschland.

Albis ist heute in einer Reihe von chinesischen Kernregionen vertreten und wird seinen Aktionsradius in den Norden Chinas ausdehnen. Darüber hinaus arbeitet Albis weiterhin aktiv daran, seine Präsenz in den Märkten Malaysia, Singapur, Thailand, Südkorea und Japan auszubauen.

mg

Passend zu diesem Artikel