Albis: Silbermedaille für Nachhaltigkeit

Back to Beiträge

Die Rating-Agentur Eco Vadis hat Albis nach CSR-Standard zertifiziert: Danach gehört Albis zu den Unternehmen, die besonderes nachhaltig wirtschaften.

Noch nachhaltiger: Albis Plastic ist von der Rating-Agentur Eco Vadis mit einer Silbermedaille ausgezeichnet worden. Die Agentur hat den Hamburger Distributeur und Compoundeur nach europaweit geltenden Corporate Social Responsibility (CSR)-Standards geprüft. Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich Albis besonders in den Kategorien Umwelt und Soziales. Damit gehört die Firma zu den besten 30 % der von Eco Vadis bewerteten Unternehmen.

Nachhaltige Beschaffung als zentrale Erfolgsfaktoren

„Nach der Bronzemedaille im vergangenen Jahr zeigt dieser Erfolg, dass wir uns nicht ausruhen, sondern kontinuierlich verbessern wollen“, sagt Philip O. Krahn, CEO der Albis. „Unsere Kunden und Geschäftspartner fordern von uns Transparenz – dem kommen wir mit der unabhängigen Zertifizierung durch Eco Vadis gerne nach. Gleichzeitig sind die geprüften Bereiche wie zum Beispiel Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung seit jeher zentrale Erfolgsfaktoren in unserem Unternehmen; denn wir sind überzeugt, dass wir nur so unser Ziel des langfristigen und nachhaltigen globalen Wachstums erfolgreich erreichen.“

Philip O. Krahn, CEO Albis : Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor. Foto: Albis

Das Ratingsystem von Eco Vadis beinhaltet umfassende Kriterien aus den Bereichen Umwelt, Soziales (Arbeits- und Menschenrechte), Ethik und nachhaltige Beschaffung. Es basiert auf internationalen CSR-Standards wie der Global Reporting Initiative, dem United Nations Global Compact und ISO 26000.

Mit seinen Ratings liefert Eco Vadis Unternehmen eine Entscheidungsgrundlage für die Zusammenarbeit mit Zulieferern in globalen Lieferketten, zum Beispiel für international agierende Unternehmen wie Renault, Faurecia, BASF, Clariant, Covestro, Deutsche Bahn, Ineos Styrolution, Lanxess und Merck.

mg

Share this post

Back to Beiträge