Zum Inhalt springen

Abschied von Firmengründer Theodor Schöttli

Theodor Schöttli, Gründer der Schöttli AG,ist am Freitag, 15. November 2019, in seinem 98. Lebensjahr gestorben. Foto: Simon Kneubühl

Theodor Schöttli, Gründer der Schöttli AG, hat am Freitag, 15. November 2019, in seinem 98. Lebensjahr seine letzte Reise angetreten.

Schöttli war Pionier in der Kunststoffindustrie und hat mit viel Mut den Grundstein für die Erfolgsgeschichte der Firma Schöttli in Diessenhofen (Schweiz) gelegt. Er gründete 1952 Schöttli und leistete einen großen Beitrag in der Welt des Kunststoffs.

Mit unermüdlichem Einsatz, mit großem Weitblick und Zielstrebigkeit hat Theodor Schöttli die Entwicklung seines Unternehmens vorangetrieben. Sein Tatendrang, sein Innovationsgeist und seine Lebensfreude sind immer noch spürbar.

Seine menschliche Größe, sein Mut und sein Humor auch in schwierigen Zeiten werden dem Unternehmen fehlen. Theodor Schöttli hat gelebt, an was alle seine Mitarbeiter glauben: niemals aufgeben!

jl