Zum Inhalt springen

ABS-Kunststoff in kleinen Mengen

Der technische Kunststoff Elix ABS M220 ist für verschiedenste Anwendungen geeignet, z.B. für Gehäuse von Küchengeräten. Foto: K.D. Feddersen

Der Kunststoff-Distributeur K.D. Feddersen vertreibt den ABS-Kunststoff Elix ABS M220. Bislang war diese ABS-Type nur in großen Mengen lieferbar.

Der ABS-Kunststoff Elix ABS M220 eignet sich als universelle Spritzgusstype für Anwendungen im Bereich der Haushaltswaren, für Gartengeräte, Möbel sowie zahlreiche Konsumartikel. Doch dieses Standard-ABS war bisher nur Großabnehmern vorbehalten. Bei dem Hamburger Distributeur K.D. Feddersen kann nun diese Type auch in kleineren Mengen bezogen werden.

ABS-Kunststoff mit passenden Eigenschaften

Der technische Kunststoff verfügt über gute mechanische Eigenschaften und seine hohe Fließfähigkeit macht das Produkt für Bauteile mit geringen Wanddicken und langen Fließwegen empfehlenswert. Zudem ist es nach UL HB bei 1,5 und 3,0 mm zertifiziert.

Aufgrund seiner hellen Eigenfarbe eignet sich der Werkstoff sehr gut für die Selbsteinfärbung. Hierzu bietet K.D. Feddersen auch passende Lösungen auf Wunsch. Darüber hinaus ist das Elix ABS M220 in standardschwarz eingefärbt erhältlich. Eine kurzfristige Bemusterung und Lieferung sichert der Distributeur zu. Seit 2017 ist K.D. Feddersen der Distributionspartner für ABS und ABS-Blends von ELIX Polymers in zahlreichen Ländern Europas, unter anderem Deutschland und Österreich. Das angebotene Portfolio umfasst Standard- und Galvanotypen, Spezialitäten sowie hochtemperaturbeständige ABS-Typen.

mg