Direkt zum Inhalt

25 Jahre Arburg Großbritannien

Mitte Mai feierte die britische Tochtergesellschaft von Arburg ihr 25-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Event, zu dem 90 Gäste kamen.
Feierliche Übergabe der Jubiläumsplastik „25 Jahre Arburg Ltd.“ (v. r.): Eugen und Juliane Hehl (geschäftsführende Gesellschafter), Stephan Doehler (Bereichsleiter Vertrieb Europa), Colin Tirel (Geschäftsführer Arburg Ltd.), Gerhard Böhm (Geschäftsführer Vertrieb) und Frank Davis (ehemaliger Niederlassungsleiter)

Mitte Mai feierte die britische Tochtergesellschaft von Arburg ihr 25-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Event, zu dem 90 Gäste kamen.

Im Rahmen einer Abendveranstaltung überreichte die geschäftsführende Arburg-Gesellschafterin Juliane Hehl die traditionelle Jubiläumsplastik an Colin Tirel, den Geschäftsführer von Arburg Ltd. Beim Open House hatten Kunden und Partner dann Gelegenheit, sich anhand von Exponaten und Anwendungen sowie von Expertenvorträgen von der Leistungsfähigkeit der Maschinen und der Kompetenz von Arburg zu überzeugen.

In ihrer Ansprache ging Hehl auf die Bedeutung des Arburg Markenversprechens "Wir sind da." ein, das die Werte beschreibe, für die Arburg schon immer stehe. Zur hochrangigen Delegation des deutschen Mutterhauses gehörten neben dem eigentlichen Gründer der Niederlassung Eugen Hehl auch Vertriebsgeschäftsführer Gerhard Böhm und Europa-Bereichsleiter Stephan Doehler.

Vor 25 Jahren startete Arburg Ltd. unter der Leitung von Frank Davis mit einem 18-köpfigen erfahrenen Team, das man von einem Handelspartner übernommen hatte. Ein Meilenstein war der Bau eines eigenen Gebäudes in Warwick, das 1999 eingeweiht wurde. Seit 2005 leitet Tirel die Niederlassung und führt deren Erfolgsgeschichte fort. Heute umfasst das Arburg-Team insgesamt 26 Mitarbeitende, von denen 17 im After-Sales tätig sind.

Zum Kundenportfolio gehören neben den großteils kleinen bis mittleren Unternehmen mit jeweils nur einem lokalen Standort in Großbritannien beziehungsweise in Irland auch einige sehr große Global Player mit weltweiten Produktionsstätten. Gefertigt werden Teile für die Branchen Automotive, Elektronik, Verpackung und Medizintechnik. Im Mittelpunkt steht die Herstellung von Thermoplast-Teilen. Jedoch sind in den vergangenen Jahren die Bereiche LSR-Verarbeitung und Mehrkomponenten-Spritzgießen gewachsen.

Ad

sk

Passend zu diesem Artikel