Mit neuem Schwung ins K-Jahr

Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt und Weihnachten vor der Türe steht, ist dies ein willkommener Anlass zurückzublicken. Zurück auf ein Jahr, das wohl für jeden Höhen, aber auch Tiefen hatte. So auch für das Team der K-ZEITUNG. mehr...

In der Produktion angekommen

Nach großen Erfolgen bei Mustern und Prototypen ist die Additive Fertigung auf dem Weg in die Produktion. mehr...

Nicht mogeln – leichter bauen

VW – Emissionen – Betrug. Im Moment scheint es rund um das Auto kein anderes Thema zu geben. Ganz ehrlich: Ich kann es schon nicht mehr hören mehr...

Digitaler Hype vorbei?

Überraschende Parallelen zwischen Lego und der K-ZEITUNG. mehr...

Alle Wege führen zum Kunststoff

Hersteller von Spritzgießmaschinen sind auf Rekordkurs, Kunststoff verdrängt immer mehr andere Werkstoffe mehr...