Europa nimmt wieder Fahrt auf

Nachdem es lange Jahre so aussah, als ob ein Wachstum für die Kunststoffbranche nur noch außerhalb von Europa stattfinden kann, primär in China und Nordamerika, mehren sich in letzter Zeit die positiven Signale aus Europa. mehr...

Einfach erfolgreich

Zum Ende der Amtszeit gab es für den Vorstand der Fachgemeinschaft Kunststoff- und Gummimaschinen des VDMA ein dickes Lob von Geschäftsführer Thorsten Kühmann verbunden mit dem Dank für die sehr gute Zusammenarbeit und die vielen Impulse, die vom Vorstand in die Fachgemeinschaft eingebracht wurden. mehr...

Veranstaltungsmarathon

"So eine Häufung von Veranstaltungen gab es noch nie." Wenn Joachim Rönisch, Herausgeber der K‑ZEITUNG und davor rund zwei Jahrzehnte Chefredakteur, so etwas sagt, kann man schon ins Grübeln kommen. Folgt jetzt nach der E-Mail-Flut, die jeden Tag aufs Neue über uns hereinbricht, auch noch die Veranstaltungsflut? mehr...

Auf den Punkt bringen

In diesen Tagen ist für die Branche Reisen angesagt. Selten war das Angebot an Technologietagen, Hausmessen, Messen, Foren und weiteren Veranstaltungen so groß und breit gefächert. Der Mai, Juni und Juli waren und sind vollgepackt mit Terminen. Aber gerade in der Anhäufung der unterschiedlichen Veranstaltungen liegt auch ein Reiz – gleichermaßen für Veranstalter und Besucher. mehr...

Domino Day der Messelandschaft

Der Kampf der Messeveranstalter um Aussteller und Besucher aus der Kunststoffbranche geht in die nächste Runde – und dabei steht der Gewinner der ersten Runde aus dem Werkzeug- und Formenbau noch gar nicht fest. Zwar konnte die von zahlreichen Branchenverbänden unterstützte, neue Moulding Expo schon bei der zweifellos gelungenen Premiere 619 Aussteller für sich begeistern, rund 15.000 Besucher nach Stuttgart locken und sich über durchweg positive Resonanz freuen. mehr...