
Waldkraiburg (ap) - In Halle B5/Stand 5304 können die Besucher erstmals Compounds der DW (Drinking Water)-Serie begutachten, die aufgrund ihrer speziellen Rezeptur die wichtigsten europäischen Trinkwassernormen erfüllen. Durch die glatte, schmutz- und kalkabweisende Oberfläche kommen die Produkte vor allem im Bereich Sanitär-Installation zum Einsatz.
Sobald es um den Kontakt mit Trinkwasser geht, gelten vor allem in Deutschland, Großbritannien und Frankreich strenge Normen. Die neuen Compounds der DW-Reihe von Kraiburg TPE sind auf alle diese Anforderungen geprüft und zugelassen. Den Kunden eröffnen sich so die Vorteile der thermoplastischen Elastomere auch für die Produktion im Sanitär- und Trinkwasserbereich: Die TPEs können dank ihrer hervorragenden Fließfähigkeit wirtschaftlich und exakt im Spritzgussverfahren verarbeitet werden und überzeugen durch exzellente Elastizität. Darüber hinaus sind Compounds der DW-Reihe auch im eingefärbten Zustand trinkwasserkonform, so dass dem Produktdesign nahezu keine Grenzen in puncto Form und Farbe gesetzt sind.
Mit seinem Messeauftritt unterstreicht Kraiburg TPE auch seine globale Präsenz, die es dem Unternehmen ermöglicht, weltweit maßgeschneiderte Produktlösungen und lokalen Service zu bieten. Die weltweiten Vertriebsniederlassungen werden mit Büros in Brasilien und Indien weiter ausgebaut, die Unternehmenswebsite ist auch in einer französischen Version verfügbar und in portugiesischer Sprache geplant. Die Produktionsstätte in Malaysia wird um zwei Produktionslinien erweitert.
Kraiburg TPE auf der Fakuma 2011:
Halle B5, Stand 5304

Vor 25 Jahren war China erstmals Partnerland der Hannover Messe. Was sich während dieses Vierteljahrhunderts im viertgrößten Flächenstaat der Erde entwickelt hat - darüber lässt sich mitunter nur staunen. im Maschinenbau richten sich die Chinesen neu aus, was auch die Orientierung im Bereich der Kunststoff- und Gummimaschinen beeinflusst.
Newsletter-Profil bearbeiten oder Newsletter kündigen
Themenschwerpunkte:
Elastomerverarbeitung
Verpackung
Extrusionstechnik
PET-Systeme
Themenschwerpunkte:
Flüssigsilikon: Anspruchsvolle Teile aus glasklaren Typen
2K-Verfahren: Mediendichtes Kabel-Umspritzen
Qualitätssicherung: Sensoren für Werkzeuginnendruck
Heißkanal: Mikrospritzgießen voll ausbalanciert
Die aktuellen News von K-ZEITUNG.de gibt es jetzt auch als RSS-Feed. Selbst wenn Sie einmal nicht auf K-ZEITUNG.de online sind, entgeht Ihnen keine Nachricht mehr. Sobald ein neuer Artikel auf K-ZEITUNG.de veröffentlicht wird, erscheint er im RSS-Feed. Den RSS-Feed zu abonnieren ist ganz einfach und natürlich kostenlos.
Weitere Informationen zum RSS-Feed
RSS-Feed direkt abonnieren
Die elektronische Version der K-ZEITUNG steht unseren Abonnenten im Rahmen ihres Abos zur Verfügung als PDF-Version und als neue lesefreundliche Pageflip-Version zur Verfügung. Lernen Sie es jetzt kennen und entdecken Sie die Vorteile: