Branche » 31.10.2010

Deutscher Markt am erfreulichsten

Single ist hierzulande derzeit besonders erfolgreich, nun soll auch der Export weiter gestärkt werden - vor allem die Marktbearbeitung in Nord- und Südamerika und Asien soll intensiviert werden. mehr...

Branche » 31.10.2010

Archimedes aus Italien

Moretto setzt alles auf eine Karte und stellt auf der K das Eureka-Projekt vor - es kombiniert effiziente Materialtrocknung mit einem innovativen Finanzierungskonzept mehr...

Branche » 31.10.2010

Gewinn auch im Krisenjahr

Koch ist gut durch die Krise gekommen und blickt nach der Fasti-Übernahme nach vorn - aufbauend auf dem flexiblen Baukastensystem werden die Trockner aus Österreich angepasst mehr...

Branche » 31.10.2010

„Wir arbeiten an der Zukunft“ – „Wir suchen Menschen mit Ideen“

Reifenhäuser schreibt 20.000 Euro-Preis für Extrusions-Innovationen aus. mehr...

Branche » 31.10.2010

Erwartungen in jeder Hinsicht übertroffen

Der gemeinsame Messeauftritt von Battenfeld-Cincinnati auf der K kommt gut an. mehr...

Branche » 30.10.2010

50 Jahre Normalien

Eine bahnbrechende Entwicklung feiert Hasco am Messestand - vor 50 Jahren wurde von dem Unternehmen der Grundstein für die Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit im Werkzeug- und Formenbau gelegt. mehr...

Branche » 30.10.2010

Neue Marke soll im PET-Bereich etabliert werden

Nach der Übernahme des kanadischen PET-Komponenten-Herstellers Abba Systems stellte Mold-Masters auf einer Pressekonferenz zur K 2010 seine neue strategische Ausrichtung vor. mehr...

Branche » 30.10.2010

„Gute Gespräche gleich am ersten Tag“

Aufgrund der positiven Auftragslage hat GWK beschlossen, die Kapazitäten am Standort in Kierspe zu erweitern und die Produktion auszubauen, auch der bisherige Verlauf der K verlief für das Unternehmen äußerst zufriedenstellend. mehr...

Branche » 29.10.2010

Kunststoff aus Holz

Nachhaltiger Rohstoffeinsatz ist für Albis Plastic GmbH keine leere Worthülse. Das Unternehmen sieht in nachwachsenden Rohstoffen einen unaufhaltsamen Trend. mehr...

Branche » 29.10.2010

Standortmarketing für Region Köln-Bonn

Von der Ausbildung bis zum fertigen Kunststoffprodukt sammeln sich Unternehmen aus dem Raum Köln-Bonn in dem Netzwerk Cologne Bonn Business. Damit wollen sie ihre Wettbewerbsfähigkeit erhöhen. mehr...